Forum » Allgemeine Unterhaltungen

Ist Hip-Hop am aussterben?

• [Raderad användare] sa...
    • Användare
    • 30 jan 2011, 16:48

...HOFFENTLICH!!

xD

• [Raderad användare] sa...
    • Användare
    • 17 jan 2012, 20:42
    Am Aussterben würde ich nicht sagen.
    Es ist nur so, dass sich mittlerweile so gut wie alles mischt. Überall kommen Einflüsse aus anderen Stilrichtungen hinzu, deshalb entsteht eine größere Fläche der HipHop-Künstler und auch -Stile.

Wenn man sich mal ansieht, wie wenig Künstler es damals gab und wie viele heute plötzlich auftauchen, ist das schon ein riesiger Unterschied. Ich würde eher sagen, dass er expandiert.
    Damals sorgte er durch vulgäre Texte für Skandale in den Medien, heute ist er etwas "lieber" geworden. Er verändert sich, das ist richtig, aber aussterben tut er nicht, auf keinen Fall. Dazu waren in letzter Zeit viel zu viele Rapper in den Top10!

• Ich glaube HipHop/Rap ist ein bisschen so ein rotes Tuch,. Wenn man K.I.Z. z.B. hört, ist man gleich als asozial und ungebildet und frauenfeindlich abgestempelt. Zumal ja auch eine Zeit lang viel Gerede um die "unschönen" Texte diverser Rapper war.

Ich persönlich höre gerne HipHop, nur glaube ich, dass die Rapper doch ein wenig in den Hintergrund geraten, weil das Volk auf... nunja, ich sag mal Pussyrap/HipHop, wie Casper und Prinz Pi (ja, ich höre die selber und finde die gut), genauso wie Culcha Candela und sowas abfährt. Das wird alles ziemlich Mainstream, und die ganzen guten Künstler werden halt in die Ecke gedrängt.

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

- Albert Schweitzer
  • Wenns um den deutschen Rap geht, glaube ich weniger das er ausstirbt, sondern viel mehr das er den Kinderschuhen entwächst. Ich höre zwar noch immer sehr gerne den Assi-Kram von damals, (Bassboxxx, I luv Money etc.) doch mittlerweile geht der Trend zu gutem Rap mit Inhalt, wie JAW, Casper, Prinz Pi usw. und Hardcore-Rap wie Nord Nord Muzik, 4.9.0, Kaisaschnitt und Konsorten bleiben halt weiter untergrund.

I hold steel in the Hour of Chaos
    and hurdle through the Base Heads
    just tryin' to play with the Odds

• rodorich sa...
    • Användare
    • 1 feb 2012, 13:02

Hip-Hop

Hallo xBonesSx,

Ich für meinen Teil, kann ganz gut ohne leben! Stehe ja auf Songs mit Anspruch und Können.

Gruß rodorich

Anonyma användare kan inte skriva inlägg. Vänligen logga in eller skapa ett konto för att göra inlägg i forumen.