Forum » Support - Last.fm-Software

Einige Titel werden nicht gescrobbelt

• Einige Titel werden nicht gescrobbelt

Ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,wieso bestimmte Titel von meinem
    ipod nicht gescrobbelt werden.wenn ich sie jedoch auf itunes anhöre,werden
    sie gescrobbelt.woran kann das liegen?

• Passiert das nur bei bestimmten Liedern (Beispiel?) oder zufällig bei Unterschiedlichen?

• Ne also das passiert nur bei bestimmten liedern bzw. bestimmten bands.
    und diese band werden eben nur auf meinem ipod nicht gescrobbelt bei itunes
    aber schon.

• achso und ein beispielt:)
    band wie zum beispiel: Traeos, Ms White und Our Last Night werden nicht erkannt

• Möglicherweise besitzen die Audiodateien dieser Bands keine oder falsche ID3-Tags!

• Mightps sa...
    • Användare
    • 22 jan 2011, 19:24
    Das ist eher unwahrscheinlich, dann wären die Lieder nur als "unbekannt" oder soetwas angegeben.
    Falls du foobar benutzt kannst du per rechtsklick auf Utilities und dann auf "rebuild mp3 stream". Meistens liegts nämlich daran, dass irgendwas damit nicht stimmt, und nach diesem rebuild hat es bei mir aufm ipod geklappt.

• Hm...

...ich hab zumindest ein ähnliches Problem. Allerdings ist es bei mir nicht so, dass es immer die gleichen Lieder sind. Lieder, die gestern noch vom iPod gescrobbelt werden, kommen heute schon nicht mehr auf last.fm an. Der iPod scrobbelt zwar 15 Lieder, angezeigt werden dann aber nur 11.

• Vielen dank für die antworten,aber ich weiß leider nicht,was dieses foobar sein soll.^^ was muss ich da genau machen.ich benutze einfach nur itunes und meinen ipod

• Mightps sa...
    • Användare
    • 25 jan 2011, 19:38
    foobar2000 ist ein musikplayer, der beste den ich kenne. man kann unmengen an design verändern, alles sehr übersichtlich usw, find der ist ein muss.
    und da kann man jedenfalls die funktion mp3 stream rebuild machen.

• Achso ok naja vielen dank aber ich bin eigentlich mit itunes echt voll zufrieden.
    woher bekommt ich denn foobar 2000.kann ich da einfach meine mediathek von itunes übernehmen?

• [Raderad användare] sa...
    • Användare
    • 8 feb 2011, 20:44
    Also ich habe ein ähnliches Problem.
    LastFM scrobbelt bei mir einige Lieder/Alben von verschiedenen Bands nicht, obwohl diese getaggt sind. Ich habe schon per mp3tagger die Tags geändert aber es hat sich nichts getan.
    Betroffen sind zum Beispiel von "Tool" die Alben "Aenima" und "Lateralus", die sowohl von Mediaplayern als auch Mp3ern korrekt erkannt werden.
    Woran kann das liegen?

• Användare
    • 13 feb 2011, 11:11
    Genau das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen!
    Bei mir werden Architects, August Burns Red & I Killed The Prom Queen nicht erkannt.
    Alle sind richtig getaggt und habe einen iPod Touch 3G.

• Die Ursache ansich kenn ich immer noch nicht, aber nachdem das Problem bei mir massiv zugenommen hat in den letzten zwei Tagen (nachdem es zwischendurch sogar mal ne Weile gar keine Probleme in der Hinsicht mehr gab), hat es bei mir geholfen, den Ipod einfach mal komplett zurückzusetzen und das Backup neu aufzuspielen. Funktioniert wieder wunderbar.

• bei mir wird immer das album von two door cinema club nicht gescrobbelt,das ärgert mich sehr,weil ich es ziemlich oft höre. :(

• Sixarts sa...
    • Användare
    • 27 sep 2011, 15:37
    Ich habe ein ähnliches Problem mit Rhythmbox. Einige Titel, meistens ganze Alben, werden nicht gescrobbelt. Sie werden auch nicht angezeigt, wenn ich sie mit anhöre, als "hört gerade", wenn ich dann aber einen anderen Song nehme, von dem ich weiß, dass er gewertet wird, geht es wieder.
    Ich bin auch die ganze Zeit eingelogt, sehr merkwürdig.
    Bei einigen Titeln konnte ich das ändern, indem ich sie umbenannt habe (zum Beispiel sowas wie ".mp3" oder "[Explicit]" entfernt), bei anderen leider nicht.
    Für Lösungen immer dankbar!
    Ach ja, ich nutze Ubuntu 11.04, aber in früheren Versionen war das auch schon problematisch.

• Kannst du vielleicht mal ein paar explizite Beispiele geben? Also die ID3 Tags für Titel und Künstler, so wie sie in der Datei / im Player stehen?

• Användare
    • 29 mar 2012, 08:45
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Mein iPod touch 4G scrobbelt zwar einige Titel, aber in letzter Zeit nicht mehr alle. Das Ray of Light Album von Madonna wird z.B. nie gescrobbelt. Dieses Mal wurden auch alle iamamiwhoami Lieder nicht erkannt. Ich habe bei allen Songs die korrekten Tags und sie werden auch über iTunes ganz normal gescrobbelt.

Anonyma användare kan inte skriva inlägg. Vänligen logga in eller skapa ett konto för att göra inlägg i forumen.