Forum » Support - Last.fm-Software

Vereinzelte Bands werden nicht gescrobbelt

• [Raderad användare] sa...
    • Användare
    • 8 maj 2012, 18:34

Vereinzelte Bands werden nicht gescrobbelt

Hey Last.fm Community,
    ich habe schon nach diesen Problem im Forum gesucht, jedoch nichts Derartiges gefunden, deshalb wollte ich jetzt dafür ein eigenes Thread erstellen. Falls es jedoch Eines gibt könnt ihr mich gerne daraufhin verweisen ^^
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich hab in letzter Zeit (also in den letzten 2,3 Tagen) ein paar Mal einen Interpreten über meinen IPod gehört. Als ich dann meinen IPod gestern über Hilfe/Diagnostiken/.. gescrobbelt hab, wurde alle gehörten Lieder, außer der von diesem Interpreten, gescrobbelt.
    Ich hab heute wieder denselben Interpret gehört und wieder über Diagnostiken gescrobbelt und diesmal ging es...
    Es passiert bisher nur wenn ich mit meinen IPod Musik höre. Bei ITunes ist es bisher nie passiert.
    Das gleiche Problem ist bei mir schon öfters aufgetreten, jedoch sehr selten. Es ist mir meistens erst dann aufgefallen, als ich meine ITunes Wiedergaben mit denen von Last.fm verglichen hab.
    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus :)

• Und bei welchen Bands passiert das?
    Bist du sicher, dass die Titel korrekte ID3 tags haben?

• Användare
    • 10 maj 2012, 15:13
    Also in den der letzten Zeit war es vorallem bei Arkasia, Eisbrecher und Serum 114.
    Sorry wegen der Nachfrage, aber was heißt ID3 tags ?
    ich kenn mich damit nicht sehr aus^^

• Das sind die Zusatzinformationen an den MP3 Dateien, in denen steht wie der Künstler (das Lied, Album, etc.) heißt. :)

Die müsstest du in iTunes direkt ändern können. Versuch mal auf einem Lied im Rechts-klick Menü irgendwas über "ID3-Tags bearbeiten" oder "Metadaten" oder sowas in der Art (Ich benutze iTunes nicht, weiß also nicht wie es genau heißt).

Jedenfalls müssen die "Titel" und "Künstler" Felder auf jeden Fall gefüllt sein, sonst werden sie von Last.fm nicht gescrobbelt.

• Användare
    • 10 maj 2012, 16:04
    Also ich hab gerade mal nachgeschaut:
    Bei Denen, die nicht gescrobbelt wurden,war alles angegeben, außer Album-Interpret.
    Ich hab dann bei anderen CDs mal nachgeschaut und bei Manchen war Album-Interpret angegeben und bei Manchen wieder nicht.

• Användare
    • 28 maj 2012, 20:24
    Ich weiß nicht, was ich machen soll....
    Ab den 25.5 wurden "angeblich" 2 Lieder gehört und gescobbelt (obwohl ich sehr viel mehr gehört habe; wieder auf IPod) + ungefähr 20, welche ich direkt am PC in ITunes gehört hab.
    Hat jemand noch weitere Vorschläge?
    Ich finde einfach keine Lösung, außer mir einen anderen Acc zu erstellen, damit die Werte wieder übereinstimmen...

• Användare
    • 1 jun 2012, 10:35
    Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Lied in ITunes gekauft, weil er mir sehr gut gefallen hat und ich dann deshalb auch sehr oft gehört habe. Als ich heute meinen IPod sycronisiert habe, war der Song (nebenbei es ist "Shut your mouth" von Pain) sofort unter den Top 25 Titeln in ITunes (das sind die , die am meisten gehört worden sind) mit 137 Wiedergaben Als ich dann über Diagnostiken gescrobbelt habe, öffnete sich das Fenster mit den gehörten Songs. Dort stand auch beim entsprechenden Lied 137 Wiedergben.Ich habe dann natürlich auf scrobbeln gedrückt. Als ich jedoch in meine Profil nachgeschaut habe, sind dort bei den Lied nur 18 (!) Wiedergaben....
    Der Unterschied ist meiner Meinung nach... nunja... etwas hoch :P

• Hast du's schonmal mit der neuesten Betaversion vom Scrobbler ausprobiert?

• Användare
    • 1 jun 2012, 11:40
    Ja, habe ich...
    Als ich die neue Version verwendet habe wurden zwar alle Lieder vom IPod richtig gescrobbelt, aber wenn ich am Pc in ITunes etwas gehört habe und später meine IPod gescrobbelt habe, wurden die Songs, die ich in Itunes gehört habe (ich weiß nicht wieso) 2 mal gescrobbelt.
    Einmal während des Hören und ein zweites Mal, als ich meinen IPod synchronisiert habe...
    Deshalb habe ich relativ bald entschlossen wieder die alten Version zu verwenden...
    Dies ist jedoch schon ziemlich lange her... könnte also sein das es diesen Fehler gar nicht mehr gibt.

Anonyma användare kan inte skriva inlägg. Vänligen logga in eller skapa ett konto för att göra inlägg i forumen.