Forum » Support - Last.fm-Software

Scrobbeln mit Linux?

• LaLusion sa...
    • Användare
    • 5 feb 2012, 20:44

Scrobbeln mit Linux?

Hallo, habe versucht die Funktion auf Linux zu installieren, aber sie lässt sich nicht öffnen. Ist das überhaupt generell möglich mit Linux?

• Auf jeden Fall ist es möglich, es funktioniert bei mir zB ohne Probleme.
    Was passiert denn, wenn du es öffnen willst?

Außerdem ist es wohl noch erwähnenswert, dass viele Mediaplayer von Linux (Rhythmbox, Banshee, Amarok, uvm) unterstützend das Scrobbeln und zum Teil sogar die Radios von sich aus, ohne die Scrobbler Software.

• LaLusion sa...
    • Användare
    • 28 feb 2012, 21:43
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort und tut mir Leid fdass ich mich jetzt erst melde, ich war im Urlaub. Also ich habe den Ordner last.fm-1.4.2.58240 in Linux installiert und wenn ich auf ihn klicke kommen die Unterorder bin, i18n, patches, res, src und tests, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich höre meine Musik mit dem VLC media player, aber was ich höre wird auf meinem last.fm Profil nicht übertragen. Was genau kann ich tun?

• Mit dem VLC Player brauchst du den Last.fm Client auch nicht. Da musst du nur in den Audioeinstellungen (also von VLC) gehen und dort die Übertragung an Last.fm aktivieren.

• LaLusion sa...
    • Användare
    • 3 mar 2012, 22:17
    Yeah, es funktioniert! Das Kästchen zum Ankreuzen war aber auch glatt zu übersehen.. Ganz vielen Dank für den Tipp!

• J-ronimo sa...
    • Användare
    • 9 maj 2012, 05:29
    HILFE, ich verzweifel: seitdem dem VLC Update auf v2.0.1 werden meine gespielten Tracks einfach nicht mehr gescrobbelt. Habe bereits alle Einstellungen überprüft und es sollte soweit alles stimmen. Schließlich hat es so mit den vorigen versionen auch immer gut geklappt...

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

• VLC auf Linux konnte Ich jetzt nicht ausprobieren, auf Windows (7, 64bit) funktioniert es bei mir auch nicht... da scheint es aber ein generelles Problem zu sein
    Thread auf den VideoLAN Foren: http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=97669&p=334089&hilit=scrobbler#p334089
    Ticket: http://trac.videolan.org/vlc/ticket/6286

Da gibt's im Moment nichts was von Last.fm aus gemacht werden kann, hoffentlich können sie das bald beheben. Und zumindest die älteren Versionen scheinen noch zu funktionieren...

Anonyma användare kan inte skriva inlägg. Vänligen logga in eller skapa ett konto för att göra inlägg i forumen.