Forum » Support - Webseite

Event-Vorschläge und Entfernung zum Standort

• Event-Vorschläge und Entfernung zum Standort

Ich finde die Event-Vorschläge sehr merkwürdig. Ich habe Düsseldorf als Standort eingegeben. Ein bemerkenswerter Anteil der Vorschläge die ich bekomme liegt allerding nicht in Düsseldorf oder auch nur im Ruhrgebiet, sondern in den Niederlanden:

Zum Beispiel wird mir im Moment ein Konzert der Band "Delain" am 16. November in Nijmegen in den Niederlanden vorgeschlagen (124 km, 1 Stunde und 23 Minuten*), aber ein Konzert derselben Band am 8. Mai in Köln (44km, 36 Minuten) verschwiegen. Das ist sowieso viel zu weit um ernsthaft in Betracht gezogen zu werden. Von niederländischen Städten wären Vorschläge in Venlo (56km, 41 Minuten) zwar durchaus sinnvoll, viel weiter sollte es aber nicht sein. Tatsächlich bekomme ich aber reichlich Vorschläge aus Eindhoven (120km, 1 Stunde und 20 Minuten) und Nijmegen.

Überhaupt wird mir niemals irgendwas in Köln vorgeschlagen, obwohl es da eine Menge Konzerte gibt. Das ist der Punkt wo das gesamte Eventsystem von last.fm so unnütz wird, das man sich nicht darauf verlassen kann. Dafür aber häufig im anderthalb mal soweit entfernten Dortmund. Da wüsste ich gerne mal auf welcher Grundlage das System entscheidet, ob einen Ort in der Nähe liegt.

* Die Entfernungen und Zeiten sind in diesem Thread sind vom maps.google.com Routenplaner für Autos berechnet.

• [Raderad användare] sa...
    • Användare
    • 4 maj 2012, 17:48

ergänzung

hier möchte ich ergänzen, dass wenn ich köln eingebe ich nur events direkt aus köln angezeigt bekomme, sobald ich aber den standort z.b. auf bonn ändere werden mir auch events im umland (rauf ins ruhrgebiet, in die niederlande oder auch zum nürburgring oder nach montabaur) vorgeschlagen.

da stimmt irgendetwas scheinbar bei den events in köln nicht (bzw. den standortangaben).

ich bitte um prüfung.

ausserdem fänd ich es gut, wenn man einen umkreisradius für die eventempfehlungen angeben könnte.

Anonyma användare kan inte skriva inlägg. Vänligen logga in eller skapa ett konto för att göra inlägg i forumen.