Forum » Support - Webseite

User-Namen ändern?

• User-Namen ändern?

Wie ändert man seinen User-Namen?

• Schau dir diese FAQ und sag uns, ob es dir weiterhilft: Kann ich meinen Benutzernamen ändern oder mehrere Benutzerkonten zusammenlegen?

• tsfc sa...
    • Användare
    • 3 jan 2013, 10:24

Warum eigentlich nicht?

Ich greife das Thema jetzt einfach mal auf, weil es mich selber schon seit 3 Jahren beschäftig und ich in regelmäßigen Abständen immer mal wieder darüber stolpere: "daß" es nicht geht, läßt sich ja ziemlich einfach feststellen. Mich würde aber interessieren, "warum" es nicht geht. Der Bedarf - so die Suche mittels Suchmaschinen u.a. - ist ja vorhanden. Ich selber logge mich nur noch gefühlt einmal pro Jahr ein, weil ich meinen alten Username nicht mehr nutzen mag. Es würde mich daher sehr freuen, wenn man zumindestens den Grund für diese Geschäftspolitik erfahren könnte .... und frei nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" .... wer weiß ;-)

Falls also eine Erklärung möglich, erlaubt, nicht "top secret" sein sollte .... Vielen Dank!

Beste Grüße,
    Tom

• Das hat jetzt mit "top secret" nichts zu tun (Ich bezweifle auch dass es eine Verschwörung gibt dieses Feature unbedingt den Nutzern vorenthalten zu wollen ;) ), es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass dies ein sehr kompliziertes Feature wäre, welches in der Architektur der Seite nie vorgesehen war und was auch nur relativ wenige Leute nutzen würden. Letztendlich werden die begrenzten Ressourcen (Mannstunden der Entwickler) wohl einfach lieber anderen Prioritäten zugeordnet.

Anm: Moderatoren sind keine Mitarbeiter von Last.fm, und die Mitarbeiter lesen die Deutschen Foren nicht (siehe oben auf der Seite). Du kannst es gerne im Englischen Feedbackforum versuchen, aber ich weiß nicht, ob du dort auch eine zufriedenstellende Antwort kriegen wirst. Die detailreichste Antwort an die ich mich erinnern kann ist diese hier, mW hat sich seitdem an dem Sachverhalt nichts geändert.

• tsfc sa...
    • Användare
    • 4 jan 2013, 15:50
    Dank Dir für Deine Infos, insbesondere die Links!

Tom

Anonyma användare kan inte skriva inlägg. Vänligen logga in eller skapa ett konto för att göra inlägg i forumen.